Klimanotstand in der Stadtverordnetenversammlung

Mahnwache zum Klimanotstand

Mit über 50 „Toten“ haben wir mit unserem heutigen Die-In vor der Stadtverordnetenversammlung auf die Klimakrise und die Idee des Klimanotstands aufmerksam gemacht! Gemeinsam mit Fridays for Future, Parents for Future und der sich gerade in Gründung befindlichen eXtinction Rebellion lagen wir der Politik nicht nur sprichwörtlich im Weg.

Radar (Radio Darmstadt) und das Echo waren auch vor Ort.

Und der Antrag?

Der Antrag „Höchste Priorität für Klimaschutz“ der Stadtregierung, der aus unserer Sicht zwar in die richtige Richtung geht, aber noch nicht weitgehend und verbindlich genug ist, wurde aus zeitlichen Gründen nicht behandelt. Somit steht er nun erstmal auf der Tagesordnung für die Sitzung im August. Da fällt uns bestimmt noch was ein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.